UC Davis und das Pfefferspray

Kann sich noch jemand and diesen netten Herren mit seinem Pfefferspray vor fünf Jahren erinnern? Der hat gemeint, das wäre die angemessene Reaktion auf einen friedlichen Sitzstreik von Studenten der University of California, Davis, und die Uni-Leitung hat das zunächst auch noch verteidigt.

UC Davis Pepper Spray

Nachdem die Öffentlichkeit das zum großen Teil etwas anders gesehen hat, ist jetzt ist die Kanzlerin und offensichtliche Neuländerin Linda P.B. Katehi dabei erwischt worden wie sie irgendwelchen Consultants $175.000 (natürlich aus dem Uni-Budget – zusätzlich zu den $30.000 die sie jedem der Studenten zu zahlen verknackt worden sind, und $38.000 für den Cop, weil der infolge dessen so sehr psychologisch gelitten hat) in den Rachen geworfen hat, damit die Artikel über dieses Ereignis aus den Suchmaschinenergebnissen rauskicken.

Willkommen im Internet, Frau Katehi. Hätten Sie sich mal vorher etwas Beratung von Barbara Streisand eingekauft.