shutdown -h now 'i can haz obama'

Leo hat jetzt eine Woche Sonderferien. Die Schule ist wie die meisten anderen mit einem etwas größeren Einzugsbereich mal eben dicht gemacht worden, weil gerade das große ASEAN-Meeting mit Großkopfaten bis hin zu Obama stattfindet.

Seit ein paar Tagen steht auf allen großen Straßen buchstäblich alle 50 Meter ein Uniformierter mit einem Schildchen um den Hals und dreht Däumchen – nach Einbruch der Dunkelheit sieht man sie auch mal Bier trinken, weil sie sich auf ihrem Ausguck nach gefährlichen Terroristen sicher zu Tode langweilen. Heute und für den Rest der Woche werden die entsprechenden Straßen dann einfach komplett dicht gemacht und es gibt eine Ausgangssperre ab 22 Uhr. Mal sehen, wie die Leute jetzt z.B. von hier zum Flughafen kommen. Der ist auf der anderen Seite der Stadt und normal fährt man da genau durch die Zone mit den ganzen Ministerien und so durch. Wahrscheinlich muss man einmal 40 km ganz außen um die Stadt rum.

An den größeren Hotels haben sie futschneue Metalldetektoren und Röntgengeräte hingestellt, da kommt man nur noch mit Sicherheitsscan rein. Mein Telefon enthielt offenbar nicht genug Metall für den einen Detektor, durch den ich zweimal durchgelaufen bin, und auch das andere Gedöns wie Gürtelschnalle und Schlüsselbund, das am Flughafen immer piepst, haben sie nicht gefunden. Wahrscheinlich zeigt der "Röntgen"-Bildschirm auch eher das Fratzenbuch.

Veröffentlicht am Montag, 5. Sep 2016  um 12:12:00  – Keine Kommentare

Tags: land

Kommentieren

Name:
Email:
Website:
Kommentar

Kommentare ohne Namen, Email-Adressen oder Text werden ignoriert.

Email-Adressen werden nie veröffentlicht, nur eventuelle Website-Links.

Neue Artikel

9. Mär 2018
Team Dai Challenge 2018, Day 2
8. Mär 2018
Team Dai Challenge 2018, Day 1
22. Feb 2018
Xayabouri Elephant Festival
25. Nov 2017
Saussure und die rote Limo
9. Apr 2017
Mastero
7. Apr 2017
Zensur in Thailand
27. Mär 2017
Team Dai Challenge 2017: Video
26. Mär 2017
Ausgefrochen partizipativ
24. Mär 2017
Drink don't drive
17. Mär 2017
Zeichen und Wunder

RSS Feed

RSS